Hilfe geben – so geht´s
Stell dir mal vor, du müsstest dich von deinem geliebten Haustier trennen, weil du nicht mehr genug Geld hast, um Futter zu kaufen oder mit ihm zum Tierarzt zu gehen. In so eine Situation möchte man nicht geraten.
Es ist traurig, wenn Tiere aufgrund der finanziellen Situation ihrer Halter leiden müssen. Sie lieben ihre Menschen bedingungslos, geben ihnen Kraft und Halt. Diese Tiere verdienen unsere Fürsorge – sei es durch die Gabe von Spenden, durch ehrenamtliche Arbeit oder indem man den Tieren und ihren Menschen eine Stimme verleiht.
Du kannst die Schützlinge der Berliner Tiertafel auf verschiedene Weise unterstützen. So geht´s:
Sachspenden
Hundefutter, Katzenfutter, Nassfutter, Trockenfutter, Leckerlies – jede Spende hilft, Näpfe zu füllen
Jeder Euro hilft Futter- und Tierarztkosten sowie die laufenden Kosten rund um die Vereinsarbeit zu finanzieren
Mitgliedschaft
Als Mitglied unterstützt man die Vereinsarbeit mit einem festen jährlichen Beitrag und kann aktiv mitgestalten
Ehrenamt
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für das Engagement von Firmen und Privatpersonen
Wofür werden Spenden benötigt?
Wir unterstützen Tierhalter, die aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht mehr in der Lage sind, ihre Haustiere aus eigenen Mitteln ausreichend und artgerecht zu versorgen.
Bedingung für die Aufnahme bei Tiertafel ist, dass das Tier bereits vor Eintritt der Hilfebedürftigkeit im Haushalt gelebt hat.
Monatlich kommen bis zu 500 bedürftige Tierhalter zur Spendenausgabe, um Hilfe für ihre Haustiere zu erhalten. Fast 1.000 Tiere werden derzeit versorgt. Dafür benötigen wir jeden Monat mehr als fünf Tonnen Futter – vor allem für Hunde und Katzen.
Darüber hinaus möchten wir Zuschüsse für die medizinische Grundversorgung der Tiere (insb. für Impfungen) sowie bei chronischen Krankheiten oder akuten „Notfellen“ anbieten.
Unser Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von Firmen und Privatpersonen sowie durch Zuwendungen von Stiftungen und der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz.
Jede Spende hilft, Futterengpässe zu überbrücken, dringend benötigtes Spezialfutter für kranke und allergische Tiere anzuschaffen, Vorsorgeuntersuchungen und tierärztliche Behandlungen zu bezuschussen sowie die monatlichen Fixkosten für Miete, Transport, Versicherung und anderes decken.
Bitte weitersagen!
Folge uns auf Social Media! Verlinke uns, teile unsere Beiträge. Erzähle deiner Familie, Freunden und Bekannten von der Arbeit der Tiertafel und mache auf die Notwendigkeit aufmerksam, Tiere und ihre Familien in Not zu unterstützen.



Termine Futterausgabe